Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
Wir stellen uns vorWir stellen uns vor

Sie befinden sich hier:

2. Das sind wir
  3. Wir stellen uns vor

Von Kindern für Kinder

Seit 2002 nehmen wir Kleiderspenden und Spielzeug von Privatpersonen, Babybasaren, Schulen, Kindergärten und Firmen an.

Babys entwickeln sich, Kinder möchten spielen, Jugendliche werden erwachsen. Dafür benötigen Familien Kleidung, Schuhe, Bücher, Spielsachen, Schulbedarf, Fahrzeuge, Wäsche und vieles mehr. Eine genaue Auflistung der Sachspenden finden Sie in der Rubrik "Sach- und Kleiderspenden".

Um Familien hierbei zu unterstützen, entstand 2002 die Idee des DRK-Spendenkämmerle. Seit 2017 sind wir nun im Erdgeschoss der Alten Kelter in der Friedenstraße 46 in Erlenbach zu finden. In den neuen, modernen Räumlichkeiten, die auch mit Fahrzeugen für Anlieferungen und Abholung bequem zu erreichen sind, haben wir ausreichend Platz, um alle Sach- und Kleiderspenden zu sortieren und übersichtlich zu lagern.

Alle Spenden werden sortiert und nur in Zusammenarbeit mit

• Caritas
  • Jugendamt
  • Diakonie
  • Familienhebammen, Sozialpädagogen und Pflegemütter
  • Asyl-Kreise

an die bedürftigen Familien weitergeben.

Bitte keine Spenden außerhalb der Öffnungszeiten anliefern oder abstellen!

Das Team um Sabine Hahn kümmert sich montags um die Spendenannahme, Sortierung und Weitergabe an Vertreter der Familien.

Sabine Hahn

Leitung Spendenkämmerle